Die Sammlung historischer Grabsteine des Heimatvereins Ergste e.V. konnte in den letzten Tagen um zwei Stücke erweitert werden. Es handelt sich um 2 Doppelgrabsteine die im Augenblick noch auf der Familiengruft Althoff stehen:
1. Johann Dietrich Althoff, Kirchmeister und Holzrichter

* 09.03.1639 in Ergste
+ 11.05.1719 in Ergste

und seine Ehefrau

Elseken Westerhoff genannt Beckhaus

*16.05.1649 Gut Beckhausen
+ 15.02.1734 in Ergste

2. Johann Diedrich Althoff und seine Ehefrau

Anna Maria Catharina Schmitt

* 09.11.1741 in Berchum

Herr Georg Althoff aus Steinfurt hat sein Einverständnis zum Umsetzten der Steine gegeben.
Für die Finanzierung der Aufstellung und Konservierung der Grabsteine benötigen wir noch Spendengelder.

Konto Nr. 9510298
Stichwort 201E;Ergster Grabsteine201C;
bei der Sparkasse Schwerte BLZ 44152490

Grabsteinsammlung des Heimatvereins Ergste e.V. wächst